Home
 Kanzlei
 Impressum

Rechtsanwalt und Notar
Volker Hellriegel

Seit September 1981 bin ich als Rechtsanwalt in Berlin zugelassen und im April 1994 zum Notar bestellt worden.

Meine Zulassung umfasst alle Berliner Gerichte.

In meiner Einzelkanzlei stehen in der Beratungs- und Prozesspraxis im Anwaltsbereich das Zivilrecht und hier insbesondere Vertragsrecht, Grundstücksrecht sowie Arbeits- und Familienrecht im Vordergrund. Darüber hinaus bin ich tätig im Verwaltungsrecht und hier im besonderen Verwaltungsrecht, d. h. Beamtenrecht, Personalvertretungsrecht, Baurecht und Gewerberecht.

Darüber hinaus bediene ich Straf- und Sozialrecht einschließlich der Widerspruchs- und Einspruchsverfahren bzw. der Ordnungswidrigkeitenangelegenheiten.

Ist bei Ihnen eine kosteneintrittspflichtige Rechtsschutzversicherung vorhanden, rechne ich die Rechtsanwaltsvergütung direkt mit dieser Versicherung oder ggf. einem erstattungspflichtigen Dritten (z. B. Unfallgegner oder Schädiger) ab, vorausgesetzt, das betreffende Risiko ist bei Ihnen auch versichert.

Im Notariat werden sämtliche relevanten Dienstleistungen angeboten und erbracht, auch die Erstellung von Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen, die es häufig erforderlich werden lassen, dass sich der Notar auch zu dem Mandanten in die Wohnung, in das Krankenhaus oder das Pflegeheim begibt.

 

 § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § §

[Home] [Kanzlei] [Impressum]